ps3_dollarIn Letzter Zeit häuften sich ja die Gerüchte um eine eventuelle  Preissenkung der Playstation 3. Offiziell gibt’s von Sony Computer Entertainment (SCE) bisher keine Bestätigung. Vielfach wurde spekuliert, daß sich Sony solch eine Ankündigung auf jeden Fall für die Spielemesse E3 aufheben würde, welche Anfang Juni in Los Angeles, Californien stattfindet.

Dagegen sprechen allerdings immer wieder auftauchende Infoschnipsel von Sony, in denen behauptet wird, daß die Herstellungskosten der Konsole immer noch den üblichen Verkauspreis von 399,99 Euro übersteigen. Einer baldigen Preissenkung ist deshalb erst einmal der Wind aus den Segeln genommen.

Der Web-Seller Amazon senkt allerdings trotzdem die Preise für die 80GB Version der PS3! So ist diese momentan für 371,90 erhältlich. Im Bundle mit Resistance 2 kostet die Konsole sogar “nur” noch 365,90 Euro!!

Sicher, Welten sind das nicht, könnte aber für Kaufinteressierte doch ausschlaggebend sein. Übrigens sind vor ca. einer Woche Bilder einer vermeintlichen Slim-Variante der PS3 im Web aufgetaucht. Vielleicht plant Sony ja eine Akündigung diesbezüglich auf der E3? Die Inoffizielle Preissenkung bei Amazon könnte dafür ein Indiz sein…Ich bin gespannt!

Playstation 3 80GB, Playstation 3 80 GB Bundle

Ähnliche Beiträge